Starte deine Ausbildung bei uns

Du machst derzeit deinen AHS Abschluss und möchtest endlich in die Berufswelt eintauchen? Mit der Dualen Akademie bekommst du die Chance den Lehrberuf Applikationsentwickler/in – Coding in einer kürzeren Lehrzeit zu erlernen. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Ausbildung bei uns fortzusetzen und eine Lehre zu beginnen.

Gemeinsam mit unserem jungem Team, werden wir dich bis zur Lehrabschlussprüfung begleiten und du hast die Möglichkeit bei uns zu arbeiten und selbst zu wachsen. Bei uns hast du die Chance, deine Skills zu verbessern und dich zum Profi zu entwickeln, bevor du deine Ausbildung Applikationsentwickler/in – Coding komplett abschließt und dir anschließend Gedanken um deinen weiteren Karriereweg machst.
​​​​​
​​​​​​​ Jetzt bewerben!​​​​​​​

Duale Akademie ??? - Was ist das überhaupt

Die Duale Akademie ist eine Bildungsinnovation der Wirtschaftskammer Oberösterreich, die in enger Abstimmung zwischen der Wirtschaft und AHS-SchülerInnen entwickelt wurde. Diese Ausbildungsschiene ebnet speziell für AHS-MaturantInnen, die nicht sofort ein Studium anstreben, aber auch für Studierende ohne Studienabschluss oder BerufsumsteigerInnen, neue Wege in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. 
Damit soll ein weiterer und neuer Ausbildungsweg für top qualifizierte MitarbeiterInnen der Zukunft geschaffen werden. Modernste Berufsbilder, auf die der Arbeitsmarkt wartet, werden in einer Ausbildungsdauer von 1,5 bis maximal 2,5 Jahren State of the Art vermittelt.
​​​​​​​

Zu noch mehr Informationen​​​​​​​​​​​​​​ 

Folgende Berufe kannst du bei uns über die Duale Akademie erlernen:

Applikationsentwickler/in – Coding

Das sollst du mitbringen:

Medieninteresse
- Interesse an aktuellen Themen im Online Bereich

Organisation
- Freude am Organisieren und Planen

Kontakt
- Freude am Umgang mit Menschen

Computerarbeit
- Gerne mit den neuen Medien arbeiten

Martin, Shop Experte by SIWA

"Junge Menschen im zarten Alter von knapp 14 Jahren quälen nach der Pflichtschule viele Fragen wie es beruflich bzw. schulisch weitergeht. Lehre - Matura - oder beides? SIWA möchte den jungen Menschen in der Region mit einer Lehre den Weg zum Traumberuf ermöglichen. Ich als Lehrlingsausbilder bin stolz, im heurigen Sommer das erste Lehrmädchen bei uns Willkommen zu heißen."

Martin, Team Lead, Onlineshop-Experte

Starte deine Lehre im sexiestoffice

Logisches Denken und Mathematik sind für dich nicht furchterregend? Du hast eine Affinität zur Appgestaltung/Codierung? Du steckst schon voller Motivation und traust dich Eigenverantwortung zu übernehmen? 

Starte bei uns deine Lehre. Wir sind eine witzige und jugendliche Truppe. Bei uns lernst du das Entwickeln von klassischen Applikationen bzw. Applikationen für TYPO3. Du definierst gemeinsam mit dem Kunden das Ziel der App, berätst und programmierst/codierst schließlich die Applikation. Du prüfst Schnittstellen, führst Tests durch, bevor du den Kunden anschließend mit der App vertraut machst und einschulst. Während deiner Lehrzeit lernst du das gesamte Projektmanagement: Vom Erstgespräch bis zur Einschulung und Übergabe der Applikation an den Kunden. 

Unser Team von SIWA Online GmbH lehrt dich zum Applikationsentwickler-Coder.

 

Deine Aufgaben bei uns im Team

Wir finden gemeinsam heraus, welche Aufgaben dir bei SIWA Online GmbH am besten liegen. So bekommst du einen guten Überblick und kannst schnell auch selbst Verantwortung für eigene Projekte übernehmen.

  • Entwicklung von webbasierten Anwendungen auf Basis von PHP, JavaScript, AngularJS, HTML5, CSS3 oder Node.js
  • Beratung und Unterstützung des Teams bei technischen Aufgaben im Onlinebereich
  • Umsetzung von kleinen und großen Webprojekten in Systemen wie TYPO3, PrestaShop oder Magento
  • Entwicklung und programmieren von Applikationen
  • Betreuung und Administration von bestehenden Onlinelösungen
  • Erweiterung von bestehenden Applikationslösungen

 

Lehrzeit: max. 2,5 Jahre

  • Berufschule in Linz

​​​​​​​

Was wir Dir bieten

  • ausgezeichnetes Arbeitsklima im #sexiestoffice
  • Partnerschaftliches Arbeiten mit tollen Kunden wie Rosenbauer, Tiger Lacke, Hödlmayr u.v.m.
  • Arbeiten in einem motivierten Team, welches auch auf der eigenen Dachterrasse einer spontanen Grillerei nicht abgeneigt ist
  • Bezahlung lt. IT-Kollektivvertrag - Lehrlinge
  • Prämien und soziale Unterstützung

 

Gehalt:

Es gilt der IT-Kollektivvertrag
Entschädigung: Mindestentlohnung lt. Kollektivvertrag bei 38.5 Wochenstunden
Mehr Informationen zum IT-Kollektivvertrag auf www.wko.at

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter   office@siwa.at​​​​​​​

​​​​​​​