Dein Praktikumsplatz bei SIWA Online GmbH

In deiner Ausbildung ist es vorgesehen ein Praktikum zu absolvieren? Du studierst und bist gerade auf der Suche nach einem Stellenangebot oder einem Praktikumsplatz? Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Praktikum, das im Rahmen einer entsprechenden Ausbildung absolviert werden muss, bei uns zu machen.

 

Du arbeitest in einem unserer kleinen Teams​​​​​​​ und kannst dadurch die ganze Bandbreite in der Web-Entwicklung, Programmierung und im Online-Marketing kennenlernen. Technische Vorkenntnisse sowie verschiedene Programmiersprachen sollten daher nicht fremd für dich sein. Für uns ist es außerdem wichtig, dass du Spaß am selbstständigen und kreativen Arbeiten hast. Wenn du dazu noch verschiedene Erfahrungen und bereits einige Arbeitsstunden mitbringen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
​​​​​​​

Jetzt bewerben!

Ein Praktikum ist anstrengend und langweilig? - Nicht bei SIWA!

Susanne Haberpointner hat ihr verpflichtendes Berufspraktikum von der Fachhochschule Hagenberg bei uns absolviert und ihr hat es so gut gefallen, dass sie nun als Vollzeitangestellte bei uns arbeitet.

Im Praktikum konnte Susi in die verschiedenen Bereiche, die hinter einer Webseite stehen hineinschnuppern und ihr Wissen in der Webprogrammierung deutlich vertiefen. Dabei lernte sie vor allem den Developer Workflow genauer kennen und konnte gemeinsam mit anderen MitarbeiterInnen daran weiter arbeiten, diesen zu verbessern. Unter anderem vertiefte sie auch ihre Skills im Umgang mit dem Content Management System TYPO3 und der dazugehörigen Sprache Typoscript.

Doch auch ihrer kreativen Ader konnte sie freien Lauf lassen, da sie am Design vieler Webseiten beteiligt war. Mit Stolz zeigt sie nun ihre Projekte und ist ein fixer Bestandteil in unserem Team geworden!

Susanne, Webentwickler by SIWA

"Während meines 6-monatigen Praktikums bei SIWA konnte ich die ersten Berufserfahrungen als Webentwicklerin sammeln. So konnte ich nicht nur die Kenntnisse, die ich mir während meines Studiums angeeignet habe, in der Praxis umsetzen und vertiefen, sondern lernte auch jeden Tag etwas neues dazu. Durchgehend vielseitige und spannende Projekte und das super Arbeitsklima machten mir die Entscheidung, auch nach dem Studium bei SIWA zu bleiben, überhaupt nicht schwer."

Susanne, Webentwicklung

Deine Aufgaben

Wir finden gemeinsam heraus, welche Aufgaben dir in der Web Branche am besten liegen. So bekommst du einen guten Überblick und kannst schnell auch selbst Verantwortung für eigene Projekte übernehmen.

 

Deine Aufgaben könnten so aussehen:
 

Entwickeln

Auf Basis von
PHP, JavaScript, AngularJS, HTML5, CSS3 oder Node.js

Beratung

Beratung & Unterstützung deines Teams bei technischen Aufgaben

Web-projekte

Umsetzung von großen & kleinen Webprojekten mit dem TYPO3 System.

Erweitern

Entwicklung und Programmierung von Erweiterungen und Modulen

Betreuung

Betreuung und Administration von
bestehenden Onlinelösungen

Onlineshop

Arbeiten im Onlineshop Bereich mit Magento und Prestashop

Komm in unser Team!

Was wäre SIWA nur ohne ihre innovativen Teams? Jedes Teammitglied deckt nicht nur die Kernbereiche der Webentwicklung ab, sondern ist zudem ein Special Agent auf seinem Gebiet. Auch du kannst dazu gehören und gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen dein Bestes für Projekte geben, indem du immer am neuesten Stand bleibst. Durch unser monatliches Developer Frühstück​​​​​​​ und der Teilnahme an diversen Workshops und Konferenzen bieten wir dir etliche Möglichkeiten, dich und dein Wissen weiter zu entwickeln und zum Profi zu werden!

Du möchtest das neue Teammitglied in der SIWA-Family​​​​​​​ sein? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du bist motiviert, hast bereits Erfahrung im Bereich Web Development und bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz?
Dann ergänze doch unser Team im Softwarepark Hagenberg als Web-Entwickler/in!

 

Deine Aufgaben bei uns im Team

  • Entwicklung von webbasierten Anwendungen auf Basis von PHP, JavaScript, AngularJS, HTML5, CSS3 oder Node.js
  • Beratung und Unterstützung des Teams bei technischen Aufgaben im Onlinebereich
  • Umsetzung von kleinen und großen Webprojekten in Systemen wie TYPO3, PrestaShop oder Magento
  • Entwicklung und Programmierung von Erweiterungen und Modulen
  • Betreuung und Administration von bestehenden Onlinelösungen

 

Unsere Anforderungen im Bereich Web-Development

  • Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen
  • Gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript
  • Vorkenntnisse in den Bereichen TYPO3, PrestaShop und Magento sind von Vorteil

 

Was wir Dir bieten

  • Alle Vorteile einer Vollzeitanstellung mit der Möglichkeit einer flexiblen Anstellung neben dem Studium, etc.
  • Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem engagierten Team und einem abwechslungsreichem Umfeld
  • Partnerschaftliches Arbeiten mit tollen Kunden wie Rosenbauer, Tiger Lacke, Hödlmayr oder unserer 4Kant-Gruppe
  • Arbeiten in einem motivierten Team, welches auch auf der eigenen Dachterrasse einer spontanen Grillerei nicht abgeneigt ist
  • Ein Jahresbruttogehalt laut dem IT-Kollektivvertrag mit Anpassungen für ein Praktikum

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter   office@siwa.at

​​​​​​​