Trinkstoff powered by Prestashop

Trinkstoff - Getränke aus Österreich
Trinkstoff wird zum Multistore. Ein Onlineshop, welcher mit Prestashop entwickelt wurde, bietet von Weine und Liköre bis hin zu Gin und Whiskey stets den passenden "Trinkstoff". Das Unternehmen bietet top-qualitative Artikel ausschließlich aus Österreich an und dies zum absoluten Spitzenpreis.

Verwendung verschiedenster Features
Das Frontend von Prestashop wurde für diesen Shop weitreichend umgebaut.
Speziell für Trinkstoff haben wir eine Anbindung für die Lieferanten gebaut, damit diese "Just in time" die richtigen Artikel bestellen können.
Trinkstoff ist ein Multistore, das bedeutet, der Shop bietet die Möglichkeit, mehrere Shops in einer Verwaltung zu haben. Damit kann jederzeit ein neues Land mit einem Shop versehen werden.
Große Veränderungen
Trinkstoff hat nicht nur seinen Namen geändert. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir das gesamte CI dazu zählen Logo, Name, Farbwelt & Co angepasst. Diese sind nun moderner und stimmiger gestaltet, um das Benutzererlebnis auf der Website so gut wie möglich zu gestalten. Zusätzlich dazu haben wir eine neue Anbindung für die Lieferanten erstellt. Lieferanten verschicken selbst und werden von uns mit Auftragsinformationen versorgt. Ebenso haben wir ein kleines Rechensystem für die Artikelpflege aufgebaut, welches Prestashop standardmäßig nicht bietet.

Aufgrund des großen Projektumfanges konnten wir unsere Fähigkeiten voll zur Geltung bringen. Die neuen Herausforderungen haben zu einer großen Motivation geführt, das Projekt optimal abzuschließen. Durch Trinkstoff wurde Prestashop zu einer großen Spielfläche, in welcher ich mich austoben konnte. Ich freue mich daher sehr, diesen Kunden betreuen und seine Vorstellungen umsetzen zu dürfen.
Fabian, Webentwicklung, E-CommerceZum Onlineshop von Trinkstoff