Online-Studium

Wenn es um ein Fernstudium geht, dann ist die KMU Akademie die erste Wahl. 2006 wurde sie gegründet und seit 2011 bietet die KMU Akademie in Kooperation mit der Middlesex University berufsbegleitende Online-Studiengänge an, die zeit- und ortsunabhängig sind. Gerade für berufstätige Menschen, die nebenbei studieren möchten, ist es eine große Herausforderung, Beruf, Familie und Studium unter einen Hut zu bringen. Durch das Konzept des zeit- und ortsunabhängigen Lernens ist es für Berufstätige möglich, das Online-Studium flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen und das Studium im eigenen Tempo zu absolvieren. 

Entscheidet man sich für ein Fernstudium bei der KMU Akademie, so wird man bei der Middlesex University in London immatrikuliert und man erhält von dieser auch den Abschluss. Die KMU Akademie ist hauptsächlich für die organisatorische Abwicklung zuständig und dient als Ansprechpartner bei allen Studienfragen. Die Lernunterlagen werden ebenfalls von der KMU Akademie in deutscher Sprache auf der Onlineplattform KMUnity bereitgestellt. 

 

Die Umsetzung von KMU

Ein wichtiges Augenmerk wurde auf die Umsetzung der Leadgenerierung für das Formular "Infomaterial anfordern" gelegt. Um gewährleisten zu können, dass für die ausgewählten Studienbereiche auch das richtige Infomaterial generiert wird, musste die Website für den Relaunch an mehreren Stellen angepasst werden. 
Wir mussten das Formular in den Header miteinbinden, wobei aber auch die Möglichkeit besteht, das Formular in einem eigenen Abschnitt auf mehreren Seiten anzuzeigen.

Außerdem wurden diverse PageSpeed-Optimierungen wie Image-Srcset, Javascript Code-Splitting und Lazy-Loading der Bilder durchgeführt. 
Durch die Image-Srcset Optimierung können Bilder in verschiedenen Größen angegeben werden. Dadurch wird immer die passende Bildgröße zur passenden Bildschirmgröße geladen und so können Ressourcen gespart werden. Beim Lazy-Loading hingegen werden Bilder erst geladen, wenn diese in den sogenannten Viewport, sprich Bildschirmbereich, kommen. Javascript Code-Splitting bedeutet, dass es mehrere Javascript-Dateien gibt, welche nur dann geladen werden, sobald sie benötigt werden. Dadurch muss nicht eine große Javascript-Datei geladen werden.

Die Übernahme der Inhalte und diverse SEO-Optimierungen wurden von der Firma eMagnetix übernommen. Alle Inhalte der alten Website konnten übernommen und zugleich für den User und die Suchmaschine optimiert werden. Durch die Kooperation konnten wir sicherstellen, dass alle Inhalte richtig und vollständig übernommen werden. 

 

Verwendung verschiedenster Features

Lazy-Loading

Bilder werden erst dann geladen, wenn sie in den Viewport kommen.

Formular

Dieses Formular dient zum Anfordern von Infomaterialien.
​​​​​​​

Javascript Code-Splitting

Es gibt mehrere kleine Javascript-Dateien, die geladen werden, sobald sie benötigt werden.