Unsere Agentur: The sexiest office alive :-)

Was wäre die Webagentur SIWA Online GmbH nur ohne ihr 15-köpfiges Team? Jedes Teammitglied deckt nicht nur die Kernbereiche der Webentwicklung ab, sondern ist zudem ein Fachmann auf seinem Gebiet. Stets auf dem neuesten Stand in Sachen Technologie gibt jeder einzelne täglich sein Bestes für unsere Kundenprojekte - und das bereits seit dem Jahr 2002.

Worauf wir Wert legen:

  • Teamfähigkeit
  • präzises Arbeiten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • hervorragender Umgang mit Kunden
  • Spaß an unseren Projekten
  • Begeisterung für das digitale Leben


Matthias Zwittag

Matthias - der kreative Techniker

Matthias ist der kreative Kopf der Geschäftsführung und unter anderem für das passende Konzept, die Projektkoordination sowie ein perfektes User-Interface-Design verantwortlich. Ein Spezialist in Sachen Konzeption und Design.

Jochen Landvoigt

Jochen - der Technikspezialist

Die technische Leitung der Firma übernimmt Jochen. Die komplette Serverstruktur sowie der Betrieb unserer Systeme liegt in seiner Hand. Zusätzlich kümmert er sich natürlich auch um Konzeption und die Projektverwaltung.

SIWA Team Anita

Anita - die Fürsorgliche mit Überblick

Anita unterstützt Matthias und Jochen als Assistenz der Geschäftsführung. Sie ist unter anderem verantwortlich fürs Management Accounting. Sie hilft beim Projektmanagement und führt die Qualitätschecks durch. Anita bringt eine fürsorgliche Note in unser Team und verwöhnt die Kollegen mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Ihr persönlicher Ausgleich ist der Sport.

Daniel Diesenreithertcci-full

Daniel - Messias der guten Laune

Daniel nimmt jede Herausforderung mit großem Engagement entgegen. Durch starken Lernwillen und Fleiß bringt er stets sein Wissen auf den letzten Stand. Außerdem erheitert er das gesamte Team mit seinem, nennen wir es, Humor.

Portrait von Clemens Schinnerl

Clemens - kein junges Gemüse

Clemens erweitert unser Entwickler Team. Er hat einiges an Erfahrung im Gepäck. Clemens ist strikter Gemüseverweigerer und definiert sich selbst als Fleischfresser. Mit seiner sympathischen Art ist er ein weiteres Teammitglied zum Gernhaben. 

Gerald Aistleitnertcci-full

Gerald - Full Stacker par ex­cel­lence

Gerald ist Full Stack Developer mit einem Hang zu DevOps. Von Project Management zu TYPO3 CMS über Docker bis hin zu Build Servern wie Bamboo reicht sein Spektrum. Seine Spezialität sind komplexe Projekte, die einen sehr hohen Organisationsaufwand erfordern.

Johannes Fürnhammertcci-full

Johannes - die erste helfende Hand

Johannes ist das Urgestein des Mitarbeiter-Kollektivs. Schon seit 2011 ist er mit an Bord und übernimmt hauptsächlich Shop- und komplexe Content Management Systeme.

Julia Jeder

Julia - unsere Design-Expertin

Mit ihrer kreativen Ader und dem geübten Blick fürs Detail kümmert sich Julia um die Gestaltung von Print- und Onlinemedien. Daneben unterstützt sie Matthias und Jochen als Assistenz der Geschäftsführung. Julia ist eine Frohnatur - vorausgesetzt die Notfall-Schokolade liegt griffbereit.

Mario Maurer

Mario - Special Agent der SIWA Server

Seine Waffe die Kommandozeile. Sein Einsatzgebiet unsere Server. Sein Feind der Cache. Mario ist für die Serverinfrastruktur verantwortlich und überwacht, kontrolliert und optimiert diese bis ins kleinste Detail. Sein kreativer Ausgleich ist die Fotografie.

SIWA Team Michael

Michael - der Krypto Enthusiast

Halbzeitstudent Michael übernimmt bei uns Front- als auch Backend Tasks. Nicht ganz so geheim sind seine Essensvorlieben: Als "Anti-Vegetarier" bekommt Clemens Verstärkung. Wer mehr über Kryptowährung wissen möchte: Michael ist in seiner Freizeit im Fitnessstudio oder an der FH Hagenberg anzutreffen.

 

Martin Brandnertcci-full

Martin - unser Online-Shop-Guru

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich E-Commerce und Web ist Martin unser Spezialist für Magento- und Prestashop Systemen. Er entwickelt gemeinsam mit unseren Kunden die idealen Shop-Lösungen und berät sie auch in strategischen und logistischen Fragen.

Paul - der JavaScript Joker

Im August 2018 durften wir Paul in unserem Team willkommen heißen. Mit dem Fokus auf Frontend-Tasks liegt eine gewisse JavaScript-Affinität nicht fern, aber Paul würde am liebsten wohl selbst die Kaffeemaschine damit programmieren. Seine Motivation für die Arbeit findet er abends im Gaming und zwischendurch in schlechten Witzen.

Philipp Parzertcci-full

Philipp - das Allroundtalent

Philipp ist seit April 2014 in unserem Team und ist der Mann für alles. Angefangen von 'einfachen' Homepages über Newsletter und komplexe Webshops, bis hin zur Suchmaschinenoptimierung deckt er unser gesamtes Spektrum ab.

SIWA Team Raffaela

Raffaela - klein aber oho

Raffaela gibt der Programmierung bei uns die weibliche Note. Neben exzessivem Sporttreiben und dem anstrengenden Studium schafft sie es dennoch, bei uns immer Vollgas zu geben. Vielleicht liegt es daran, dass sie uns immer die Obstschüssel leer isst?

SIWA Team Susanne

Susi - die kreative Web Spezialistin

Egal ob Design oder TYPO3, sie ist mit ganzem Herzen dabei. Susi ist seit September 2017 bei uns und sammelt die Kraft fürs arbeiten jeden Abend beim Musikhören. Sie ist eine wichtige Unterstützung bei der Projektentwicklung.

SIWA Team Tobias

Tobias - unser Nesthäkchen

Im Juli 2018 hat mit Tobias ein weiterer HTL-Absolvent den Weg nach Hagenberg ins SIWA-Team gefunden. Unser neuestes "Familienmitglied" hatte im Zivildienst eine kleine Pause von der Softwareentwicklung und ist nun bereit, mit voller Motivation ins Berufsleben als Programmierer zu starten.

Das SIWA Headquarter - Unser Büro

Unser SIWA Büro ist nicht nur ein Platz für tolle Ideen - wir versuchen auch es uns so angenehm wie möglich zu machen :-). Besprechungen und Workshops finden genauso in unserem Office statt wie die beinahe wöchentliche Grillerei auf unserer Dachterasse - die natürlich im Dezember für unseren traditionellen Punschempfang genützt wird. Auf genau dieser Terrasse versuchen wir uns auch im "Urban Gardening" um unsere Gäste mit selbst angebauten Erdbeeren, Chillis, Tomaten oder auch Karotten zu verwöhnen.

Anfahrt

Das AMSEC

Unser Büro befindet sich im "amsec", dem Bürogebäude zum Wohlfühlen, direkt im Softwarepark Hagenberg. Als Entwicklungs-Prototyp für Gebäudeautomation beherbergt amsec neben attraktiven Mietflächen auch Öko-Serverhousing und das modern ausgestattete Veranstaltungszentrum amsec IMPULS.
Für uns als Firma bietet es den idealen Arbeitsplatz durch die EDV-nahe Infrastruktur.

Der Softwarepark Hagenberg

Der Softwarepark Hagenberg ist eines der erfolgreichsten und dynamischsten Technologiezentren Österreichs und der ideale Standort für IT-Unternehmen. Die Grundlage seines Erfolgs ist die Synergie von Forschung, Ausbildung und Wirtschaft, die im Softwarepark eine einmalige Innovationskraft entfaltet. 

Unser Netzwerk und unsere Partner

Die digitale Branche entwickelt sich täglich rasant weiter. Damit wachsen die Herausforderungen. Mit unseren ausgewählten Partnerschaften garantieren wir unseren Kunden eine optimale Umsetzung ihrer Projekte. Individuell, mit Leidenschaft, und am Puls der Zeit.

Die VIERKANT Gruppe

Wir sind Teil der 4kant GmbH. Experten unterschiedlicher Bereiche bündeln ihr Know How, um Firmen verschiedenster Branchen umfassend zu beraten und zu betreuen. Wachsende Unternehmen setzen auf moderne EDV, gutes Marketing und perfekte Darstellung. Die Vierkantgruppe bietet das komplette Paket: Lösungen im Bereich Netzwerk-IT, Markenkommunikation, -Strategie, Programmierung und Fotografie.