WFL Millturn Technologies

Die WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen zur Herstellung von Komplettbearbeitungsmaschinen zur spanenden Fertigung von Bauteilen.

Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Herstellung multifunktionaler Dreh-Bohr-Fräszentren. Der Markenname MILLTURN steht heute in vielen High-Tech-Betrieben für das zentrale Fertigungsmittel für die Herstellung komplexer Komponenten.

WFL - Das komplette Paket

WFL hat sich dazu entschlossen, ihren Webauftritt neu zu gestalten und sich für SIWA als neuen Web-Partner entschieden. WFL Millturn Technologies setzt dabei nicht nur auf einen professionellen Webauftritt durch TYPO3, sondern kombiniert den Leistungsumfang des Systems auch noch zusätzlich mit einem B2B Portal, sowie einem Intranet!

Die mehrsprachige Webseite wurde auf TYPO3 Basis von unserem Programmierer Philipp Parzer entwickelt. Durch die leichte Handhabe von TYPO3 ist sie besonders Redakteur-freundlich, denn Inhalte sind über das Backend schnell erledigt. Da wir bei diesem Projekt erhöhten Wert auf die technische Planung gelegt haben, ist es schon für zukünftige Updates gut gewappnet, denn Sicherheit und Verfügbarkeit sind von größter Bedeutung bei SIWA! 

Die Seite ist auf jedem mobilen Gerät verfügbar und somit mit einem resonsive Design angepasst, um ein optimales Ergebnis zu liefern, sowie um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Selbstverständlich wurde auf SEO (Search Engine Optimization) Rücksicht genommen und Google Analytics miteingebunden, um auch einen Überblick über die Zugriffszahlen zu haben.

 


WEBSEITE  &  B2B  &  INTRANET durch TYPO3


INTRANET - Anders als bei vielen Unternehmen, hat sich WFL dazu entschieden auch von einem Intranet, aufgebaut mit Typo3, Gebrauch zu machen. Das hat viele Vorteile für den Informationsausstausch des Unternehmens. Nachrichten und Neuigkeiten erreichen immer den betreffenden und bleiben durchgehend aktuell.

Durch ein integriertes Login System könne sich Lieferanten sowie Mitarbeiter registrieren und die auf sie abgestimmten Informationen abrufen. Dadurch werden auch die Abläufe im Unternehmen und zusammen mit Lieferanten koordiniert und stetig verbessert.

 

B2B PORTAL - Ein weiteres Feature was wir für WFL bereitgestellt haben ist der B2B Bereich. Dieser bietet zusätzliche Vorteile für den Kunden, entsprechend vorgeschlagenene Ansprechpartner und Support lassen sich dort aufrufen. Updates zu Produkten sowie Beschreibungen werden angeboten und zusätzlich ist weiteres Bildmaterial verfügbar.

Nicht nur für den Kunden ist das B2B Portal von Vorteil, sondern auch für das Unternehmen selbst wenn es ums Suchmaschinenranking geht. B2B Portale weisen eine hohe Relevanz auf. Sicherheit spielt dabei wieder eine große Rolle und wir legen wert darauf, dass der Ablauf des B2B Portals ordnungsgemäß funktioniert.

Trotz des großen Projektumfangs ist WFL eines meiner Lieblingsprojekte. Eine sympathische Ansprechperson und der unkomplizierte Umgang mit dem Linzer Unternehmen erleichtern einem Entwickler die Arbeit sehr. Nachdem hier nicht nur die Webseite, sondern auch das B2B Portal, sowie das Intranet umzusetzen war, konnte ich mich technisch wieder mal so richtig austoben.

Philipp Parzer
Entwickler der Webseite von WFL