Philipp, Webentwickler by SIWA

Philipp

das Allroundtalent

Philipp ist seit April 2014 in unserem Team und ist der Mann für alles. Angefangen von 'einfachen' Homepages und komplexen B2B-Portalen, über Newsletter und Webshops, bis hin zu Apps und Suchmaschinenoptimierungen deckt er unser gesamtes Spektrum ab.

Sein Steckenpferd ist jedoch ganz klar TYPO3, was er auch mit seinen Zertifizierungen unter Beweis stellt. Hier kann er seine jahrelange Erfahrung mit dem CMS optimal einbringen und eine Webseite kundenorientiert und effizient aufbauen. Auch TYPO3 Updates sind kein Problem, da er den Wandel der einzelnen Version selbst miterlebt hat und sich auch manchmal an dem einen oder anderen Core Patch beteiligt.


TYPO3 Certified Integrator Badge

TYPO3 CMS Certified Integrator

TYPO3 CMS Certified Developer Badge

TYPO3 CMS Certified Developer

"Die Schwierigkeit bei diesem Projekt lag darin, einen nahtlosen Übergang zwischen Shop und Website zu schaffen, was uns schlussendlich sehr gut gelungen ist."
- Philipp // das Allroundtalent

"Durch die vielen verschiedenen Elemente die eingebaut wurden, hatte ich sehr viel Spaß bei der Umsetzung des Projekts -  nicht ganz ohne war jedoch der zeitliche Aspekt, denn eine komplette Website in nur zwei Wochen umzusetzen, war auch für mich eine Herausforderung."
- Philipp // das Allroundtalent

"Für einen so großen Kunden wie Felbermayr ein Projekt umzusetzen hat mir viel Freude bereitet. Wir haben versucht eine effiziente Lösung zu finden, um auch die Partnerseiten von Felbermayr ohne viel Mehraufwand umzusetzen. Das ist uns gelungen, indem wir das Grundgerüst so programmiert haben, dass sich die Partnerseiten die Grundkonfiguration teilen und wir nur mehr Designanpassungen vornehmen müssen."
- Philipp // das Allroundtalent

"Mit facebook_stream bieten wir eine automatische Lösung, die sich auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt."
- Philipp // das Allroundtalent

"Newsletter-Systeme sind oft unübersichtlich und es dauert lange, bis man sich in das System eingearbeitet hat. Mit unserer Lösung können Redakteure und Redakteurinnen in kurzer Zeit professionelle Newsletter erstellen."
- Philipp // das Allroundtalent

Trotz des großen Projektumfangs ist WFL eines meiner Lieblingsprojekte. Eine sympathische Ansprechperson und der unkomplizierte Umgang mit dem Linzer Unternehmen erleichtern einem Entwickler die Arbeit sehr. Nachdem hier nicht nur die Webseite, sondern auch das B2B Portal, sowie das Intranet umzusetzen war, konnte ich mich technisch wieder mal so richtig austoben.
- Philipp // das Allroundtalent

Zurück zum Team​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​