hagi - Hygieneartikel für zu Hause und unterwegs

Hagleitner ist ein familiengeführtes österreichisches Unternehmen. Seit 1971 steht es für innovative Hygienelösungen für den Waschraum, die Küche, die Wäsche, das Objekt und die Desinfektion. Mit 27 Standorten in zwölf Ländern Europas und einem Vertrieb in 63 Ländern ist Hagleitner international sehr gut aufgestellt. Doch eines ist in der Firmenphilosophie von Hagleitner fest verankert: Hagleitner forscht, entwickelt und produziert am Standort in Zell am See. Aus diesem Grund steht jedes Hagleitner-Produkt für Qualität made in Austria.

Hagleitner nun als B2C Online Shop

Das Unternehmen Hagleitner startet seinen Einstieg in den B2C-Bereich mit einem neuen Onlineshop und den zwei Produktlinien hagi care und hagi desinfect. Der Onlineshop basiert auf dem Shopsystem PrestaShop und ermöglicht hagi den direkten Verkauf an den Konsumenten.

Unser Ziel war es, den Kunden durch zahlreiche inhaltliche Elemente durch den Shop zu führen, daher setzten wir bereits beim Design und Grundkonzept auf die zwei Produktlinien. Um dies zu ermöglichen, gestalteten wir zwei Landingpages für die Produktlinien hagi care und hagi desinfect. Diese Landingpages geben dem Kunden einen Überblick über alle Produkte in der jeweiligen Produktlinie und hilft dem Kunden dabei, das richtige Produkt zu finden. Besonders viel Wert wurde auf die einzelnen Produktbeschreibungen gelegt. Es wird dem Kunden zusätzlich zur Produktbeschreibung über Videoinhalte und Co zu verstehen gegeben, wie das Produkt funktioniert und was dahinter steckt. Mit diesen inhaltlichen Abschnitten und individuellen Produtkvideos wurde die Produktbeschreibung zu einem einzigartigen Erlebnis. 

Eines der technischen Features ist der Datenabgleich der Bestellungen zum Logistikanbieter LOGSTA sowie die Möglichkeit eines Social Media Logins. Sprich, man ist nicht gezwungen, einen Benutzer im Shop anzulegen, sondern kann sich direkt mit seinem Facebook- oder Google-Account anmelden. 
Zusätzlich wurde der gesamte Shop auf eine sogenannte Azure Cloud ausgelagert, dies bietet mehr Sicherheit und Flexibilität, sowie eine einfachere Integration und Verwaltung der einzelnen Ressourcen.

Verwendung verschiedenster Features

Datenabgleich mit LOGSTA

Der Bestellstatus wird mit LOGSTA abgeglichen, damit die Bestellungen nach Zahlungseingang automatisch verschickt werden.

Azure Cloud

Der gesamte Shop wurde in eine Azure Cloud ausgelagert, dies verschafft mehr Sichereit, Flexibilität und bessere Skalierbarkeit.

Social Login

Kunden ist es möglich, sich über ihr Facebook- oder Google-Konto beim Shop anzumelden.

"Das Projekt wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team von Hagleitner zu einem vollen Erfolg. Gemeinsam haben wir einen Onlineshop erschaffen, der mit seinen Inhalten und tollen Produkten zum Schmökern und Kaufen einlädt."

Beatrice, CISO, Team Lead, Konzeption & Projektmanagement