Wir feiern unser 20 jähriges Firmenjubiläum

Wir feierten vor Kurzem im Softwarepark Hagenberg gemeinsam mit rund 200 Kund*innen und Freunden unseren 20. Geburtstag. Aus einer Idee heraus, ein Schulprojekt zu vermarkten, wagten unsere beiden Geschäftsführer Matthias Zwittag (37) und Jochen Landvoigt (38) den Schritt in die Selbstständigkeit. Die beiden Schulfreunde waren damit im Jahr 2002 die jüngsten Firmengründer Oberösterreichs.

Unsere Entwicklung

20 Jahre später beschäftigt SIWA 35 Mitarbeiter*innen und haben uns zu einem der gefragtesten IT-Dienstleister in der gesamten Region entwickelt. Wir liefern digitale Lösungen in allen Bereichen und Branchen. Vom einfachen Webshop über Corporate Websites und individuellen Applikationen bis hin zu umfangreichen ERP Lösungen bieten wir als Full-Service Partner das richtige Produkt für jede*n Kund*in.

„Bei einem Open Day im #sexiestoffice soll sich jeder Gast wohlfühlen und Teil der Party sein. Wir wollten diesen speziellen Tag mit unsere*n Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Freunden in gemütlicher Atmosphäre feiern. – und das ist uns gelungen“ freuen sich unsere beiden Geschäftsführer Jochen Landvoigt und Matthias Zwittag.

Besondere Ehrengäste

Passend zum Firmenmaskottchen SIWI - ein sogenanntes „Lamacorn“ - hübschten sich zwei echte Lamas der Lampaka-Ranch Freistadt auf, fuhren mit dem Lift in das #sexiestoffice und zogen alle Blicke auf sich. Zaubertricks vom Tischzauberer sowie der Premierenauftritt von SIWI als lebensgroße Figur sorgten bei den rund 200 Partygästen für gute Laune.

Was bringt die Zukunft?

Wir haben uns das Ziel gesetzt, als „die Digitalexperten schlechthin“ in Oberösterreich wahrgenommen zu werden. Weiteres Wachstum des Unternehmens ist keinesfalls ausgeschlossen. Gerade durch die Entwicklung von eigenen Produkten, wie der digitalen Sicherheitsunterweisung SICU und der Click&Collect-App Orderfant sowie der Partnerschaft mit Amazon AWS wird ein noch breiteres Spektrum von Kundenwünschen bereits jetzt abgedeckt.