Kontakt

Energy Globe Award 2018

Unser Projekt "Elektroautos für zertifizierte EntwicklerInnen" wurde beim Energy Globe Award 2018 mit dem Ehrenpreis in der Kategorie "Luft" ausgezeichnet. Schon seit letztem Jahr erhalten zertifizierte MitarbeiterInnen bei uns Elektroautos als Dienstfahrzeug. Diese positive Resonanz bestätigt uns, dieses Projekt und den Weg der Umweltfreundlichkeit weiter zu gehen!

Energy Globe Verleihungsbild

Energy Globe Award

Der Preis für innovative und nachhaltige Projekte

Ziel des Energy Globe Awards ist es, innovative und nachhaltige Projekte vor den Vorhang zu holen. Der Fokus liegt auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien. Für viele Umweltprobleme gibt es bereits hervorragende und vor allem umsetzbare Lösungen. Durch die jährliche Verleihung des Energy Globe Awards werden diese herausragenden und nachhaltigen Projekte ausgezeichnet. Dadurch wird das Bewusstsein für umweltschonende Projekte gesteigert und ein Multiplikatoreffekt erzielt.

Bereits zum 19ten Mal wurde heuer der Energy Globe Award für Oberösterreich in der „Mein Holter-Bad Ausstellung“ in Wels vergeben. SIWA freut sich über den Ehrenpreis in der Kategorie "Luft."

Gründer Wolfgang Neumann sagte schon am Anfang der Veranstaltung: "Ich war von der Qualität der heurigen nachhaltigen Einreichungen absolut begeistert. Sie alle zeigen hervorragende Lösungen für unsere Umweltprobleme."

Energy Globe Award. Mit 182 teilnehmenden Ländern der weltweit bedeutendste Umweltpreis.

Elektroautos für unsere

Zertifizierten EntwicklerInnen

Das Projektziel ist, unsere Mitarbeiter*innen für geleistete Fortbildungen, Zertifizierungen und ihren Arbeitseinsatz zu belohnen und darüber hinaus die Attraktivität unseres Unternehmens auch für zukünftige Mitarbeiter*innen zu erhöhen. Da wir die Natur und die schöne Landschaft des Mühlviertels schätzen und auch für nachfolgende Generationen lebenswert erhalten wollen, ist es uns wichtig, dies durch ressourcenschonende und umweltschützende Maßnahmen zu erreichen.

Etwa 1 Jahr nach Einführung des Projektes haben sich 5 Mitarbeiter weitergebildet und eine Zertifizierung bestanden und fahren bereits mit E-PKWs. Seitdem unsere Mitarbeiter auf Elektroautos umgestiegen sind, wird viel bewusster abgewogen, welche Strecken tatsächlich notwendig sind und somit eine bewusstere Fahrtenplanung durchgeführt. 

Matthias
Quote

"Wir sehen unser Projekt als innovative und moderne Form der Mitarbeiter Motivation, Bindung und Bewusstseinsbildung. Wir möchten die großartige Möglichkeit nutzen, sowohl unsere Umwelt als auch unsere Mitarbeiter zu entlasten. Letztendlich profitiert die gesamt Gesellschaft durch Projekte wie unseres – weniger Lärmbelästigung und sauberere Luft für alle."

Matthias

Geschäftsführung

Du hast Interesse daran, dein eigenes Projekt umzusetzen? 
Wir helfen dir gerne!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zeitungsartikel zum Energy Globe Award!

 

Die Bezirksrundschau berichtet: Energy Globe Award Gewinner 2018

Wir sind stolz darauf, mit unserer Firma den Energy Globe Award Oberösterreich gewonnen zu haben. Ziel des Awards ist es, ein Projekt zu küren, das innovativ und nachhaltig ist und genau das konnten wir mit der Einführung unserer E-Autos bei SIWA erreichen. Hierbei bekommt jede unserer Vollzeit Entwicklerinnen und jeder unserer Vollzeit Entwickler ein E-Auto als Dienstauto zur Verfügung gestellt, welche sie bei den kostenlosen Ladestationen im Softwarepark problemlos während der Arbeitszeit laden können.

Wenn du speziell an dem Thema E-Autos interessiert bist, kannst du hier mehr lesen: Futuristischer Mitarbeiterantrieb

Unser Projekt "Elektroautos für zertifizierte Entwickler*nnen" ist mit dem Energy Globe Award OÖ Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Bezirksrundschau Freistadt berichtet in der Ausgabe der KW 15, 2018 darüber. 

E-Autos als Dienstfahrzeug für die Mitarbeiter*innen

E-Autos als Dienstfahrzeug für die Mitarbeiter*innen bei SIWA Online GmbH - klingt das interessant für dich? Bei uns gibt es auch noch viele weitere kleine Features, wie der wöchentlich frische Obstkorb oder die selbst angelegten Hochbeete auf der Dachterrasse. Wir bieten viele Kleinigkeiten, die den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch verbessern. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dir gerne die SIWA Insights durchlesen, um ein noch besseres Bild von unserer Firma zu bekommen.

SIWA Office Insights

Contact Image

NOCH FRAGEN? WIR UNTERSTÜTZEN DICH GERNE!

Melde dich bei Matthias.

+43 7236 26 669 101

Jetzt E-Mail senden

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US