Kontakt

Triumph mit internationalem TYPO3 Award

Gute Zusammenarbeit, Know-How, Expertise und Engagement sind die wichtigsten Zutaten für unser Erfolgsrezept im #sexiestoffice. Die Anerkennung dafür zeigte sich in der Verleihung des TYPO3 Awards der Association im Rahmen der TYPO3 Conference in Düsseldorf.

Preisverleihung

Auszeichnung für Expertise und Engagement

ICON Webportal gewinnt internationalen TYPO3 Award

Gemeinsam waren wir mit der ICON Wirtschaftstreuhand GmbH bei der #T3CON23 erfolgreich und konnten mit der Umsetzung des ICON Onlineportals beim TYP03 Award in der Kategorie  Finance den Sieg von insgesamt 221 Einreichungen holen. 

Aus einer Corporate TYPO3-Webseite wurde ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess, wo zuletzt das Online-Angebot durch das ICON.Portal erweitert wurde. Dieses Portal bietet für ICON-Expertinnen sowie deren Kundinnen neue und innovative Funktionalitäten.

Zum Webauftritt von ICON

Innovative Funktionalitäten und Effizienz 

Das Webportal bietet für ICON-Expertinnen sowie deren Kundinnen neue und innovative Funktionalitäten. Besonders beeindruckend ist die nahtlose Integration externer Tools wie Edudip für das Webinar-Management und Stripe als Zahlungsdienstleister, um die Eventabwicklung so einfach wie möglich zu gestalten. Durch die Adaptierung des Eventmoduls konnte hier für alle eine Arbeitserleichterung geschaffen werden.

Für die über 100 Mitarbeiter*innen ist das ICON.portal ein Sammelpunkt für verschiedene Funktionen und wird laufend durch neue erweitert. Sie können Fachartikel im TYPO3-Frontend erstellen und diese durchlaufen automatisch einen Freigabeprozess, bei dem andere Experten Feedback geben können, bevor die Artikel final veröffentlicht werden. So konnte der Prozess von einer Excel-Liste zu einem tollen digitalen Prozess transformiert werden.

TYPO3 als Basis für

Prämiertes Multifunktionsportal und Intranet

TYPO3, eines der führenden "Open Source Enterprise Content Management Systeme" in Europa, ist die Basis für das multifunktionales Kundenportal und „Intranet“.  Das System ermöglichte eine datenschutzkonforme und benutzerfreundliche Umsetzung der Webseite und des Portals welches von der Jury besonders hervorgehoben wurde.

Matthias und Jochen
Quote

"Der Übergang von einer einfachen Inhaltsseite zu einer technisch hochentwickelten Website spiegelt den zukunftsorientierten Ansatz der SIWA-Experten wieder und betont die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Webpräsenzen in der digitalen Geschäftswelt"

Jochen und Matthias

Geschäftsführung

Ein Blick in die Zukunft

Das Portal wird stetig weiterentwickelt und erweitert. Zuletzt wurde die Anmeldung für die Webinare und Seminare automatisiert. Derzeit arbeiten wir an der Möglichkeit, Events im Frontend zu erstellen, um die Interaktion mit dem ICON.portal weiter zu steigern. ICON bleibt bestrebt, Innovation und exzellenten Kundenservice zu bieten.

Passende Dazu

Contact Image

NOCH FRAGEN? WIR UNTERSTÜTZEN DICH GERNE!

Melde dich bei Matthias.

+43 7236 26 669 101

Jetzt E-Mail senden

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US