Die Porzellanmanufaktur Augarten - Eine Manufaktur mit langer Tradition

Vor mehr als drei Jahrhunderten, im Jahre 1718, wurde die Wiener Porzellanmanufaktur von Claudius Innocentius du Paquier gegründet. Unter Kaiserin Maria Theresia wurde die Manufaktur 1744 zu einem K&K Betrieb, seitdem wird das hochwertige Augarten Porzellan mit dem österreichischen Bindenschilde in blauer Farbe gestempelt. Heute ist die Wiener Porzellanmanufaktur Augarten in privater Hand. Seit jeher wird jedes einzelne Stück von Hand gefertigt und von den erfahrenen Meistermalern handbemalt, wie vor 300 Jahren nach wie vor im Herzen Wiens.

Das Haus Augarten steht für den feinsten Scherben und die präzisesten Malereien, die Handwerker zählen zu den Besten ihres Faches. Zu den Kunden von Augarten zählen Königshäuser, bekannte Persönlichkeiten und Hotels der Spitzenklasse aus aller Welt. 

Der Online-Shop: intuitiver Einstieg im ansprechendem Design

Das Shopsystem basiert auf der Open Source Software PrestaShop. Um den wunderschönen Produkten von Augarten gerecht zu werden, wurde von unserer Webdesignerin Julia​​​​​​​ ein ansprechendes, modernes und aufgelockertes Design entworfen. Viele Einstiegsmöglichkeiten und Menüs unterstützen Kundinnen und Kunden die Suche nach dem richtigen Produkt. Durch zahlreiche Kategorien gelangt man schnell und einfach zum perfekten Geschenk für seine Lieben oder auch zum richtigen Dekor um die eigene Sammlung zu erweitern. Das Mega Menu vereinfacht nicht nur die Suche sondern bietet bereits zahlreiche Einblicke in alle Themen rund um Augarten.

Augarten bietet nicht nur zahlreiche Produkte an sondern auch Tipss und Tricks zur richtigen Pflege, sowie alles Rund um die Events im Schloss Augarten im Herzen Wiens. Um den vielen Themen rund um Augarten und die Porzellanmanufaktur gerecht zu werden, wurde sehr viel Wert auf das Auftreten der Folgeseiten gelegt. Diese wurden ebenfalls von unserer Webdesignerin entworfen und auch von uns Umgestzt sowie Inhaltlich befüllt. 

 

Die Shop Features auf einen Blick

  • Übersichtliches und umfangreiches Menü
  • Produktverwaltung, KundInnenverwaltung und Auftragsverwaltung werden in Echtzeit aktualisiert
  • Diverse Zahlungsmöglichkeiten, Apple Pay, Amazon Pay, Kredikkarte
Beatrice Webentwickler by SIWA

"Der Onlineshop von Augarten ist mit seinem einzigartigem Desing und seiner Struktur eines unserer Herausfordernden PrestaShop Projekte. Besonders das Mega Menü mit den zahlreichen inhaltlichen Elementen sowie dem komplexen Shop Bereich, mit den vielen Kategorien und verschiedenen Designs war eine Herausforderung, deren Umsetzung mir am meisten Spaß gemacht hat."

Beatrice, Team Lead, Webentwicklung, Design und Marketing