Relaunch Webauftritt EWW

Sie genießen den Alltag währenddessen EWW im Hintergrund die optimalen Voraussetzungen dafür schafft.
Ob Energieversorgung, Servicedienstleistungen, technische Lösungen oder umfassende Gesamtpakete für Privat- und Firmenkunden: Die eww Gruppe ist dafür da um das zu liefern was Mensch und Umwelt für die Zukunft brauchen.

Die eww Gruppe basiert auf drei Firmen, die sich jeweils wieder aus verschiedenen Kompetenzbereichen zusammensetzen. Diese unterschiedlichen Bereiche ergänzen sich perfekt und arbeiten – je nach Kundenbedürfnissen – mal alleine, mal im Team. Das Ergebnis: ein starkes Netzwerk mit ganzheitlichem Serviceangebot, das ihr Leben vereinfacht

Niemand möchte sich über alltäglichen Komfort Gedanken oder gar Sorgen machen müssen. Darum hat Zuverlässigkeit für uns höchste Priorität. Tatkräftig bemühen wir uns täglich um Ihre Zufriedenheit und versuchen stets innovative Lösungen zu entwickeln, noch bevor Herausforderungen entstehen. Nach diesen Werten arbeiten wir - damit Sie schon heute auf die volle Energie von morgen vertrauen können.

EWW, das Unternehmen für Gas, Wärme und Strom.

Philipp, Webentwickler by SIWA

"Die EWW betreue ich schon über längere Zeit als Entwickler. Umso mehr freut es mich, der Webseite nun ein neues Gesicht geben zu können. Da neben dem inhaltlichen auch der technische Umfang der Homepage sehr groß ist, begleitete mich dieses Projekt über einen längeren Zeitraum."

Philipp, Team Lead, Webentwicklung

Die Umsetzung von EWW

Übersichtlichkeit war das wichtigste Thema bei der Umsetzung des neuen Designs. Wichtige Informationen, News und Downloads sollen leicht gefunden und ansprechend präsentiert  werden. Außerdem wurde bei der Umsetzung vor allem auf Flexibilität gesetzt. Der Redakteur soll bei der Gestaltung des Inhaltes an keine Grenzen stoßen, und diesen so frei wie möglich anpassen können. Jedes Element ist wiederverwendbar und lässt sich in verschiedenen Variationen platzieren. Auch auf die Usability wurde viel Wert gelegt. So werden alle Formulare bereits direkt bei der Usereingabe geprüft,  bevor diese an das System gesendet werden. Selbst die Richtigkeit des IBANs wird bereits bei der Eingabe geprüft.

Verwendung verschiedenster Features

mehrfarbige Icons

Farben der Icons ändern sich bei einem Mouseover.

Synchronisation

Mitarbeiter und Ansprechpartner werden automatsich vom EWW Intranet synchronisiert.
​​​​​​​

Breadcrumb Menü

Dient zur Navigation der umfangreichen Homepage.
​​​​​​​