TIGER Coatings GmbH & Co.KG

1930 aus einer Farbenhandlung entstanden, ist TIGER Coatings heute ein international agierender Familienbetrieb mit weltweit 8 Produktionsstätten, 3 Forschungs- & Entwicklungszentren sowie einem Vertriebsnetzwerk in etwa 50 Ländern. 

Die hochwertigen Beschichtungslösungen von TIGER – Pulverlack und digitale Tinten für industrielle Drucksysteme – garantieren langfristige Werterhaltung und kommen zum Beispiel auf Fassaden, Fenstern, Autofelgen, Möbeln, Kühlschränken, Maschinen etc. weltweit zum Einsatz.

Neugestaltung Webauftritt

Gemeinsam mit SIWA hat sich TIGER Coatings dazu entschlossen, den etwas in die Jahre gekommenen Webauftritt zu überarbeiten und auf ein komplett neues und moderneres Design zu wechseln. Im Zuge dessen wurde auch die Seite für TIGER Architectural Services erstellt, ein innovatives Dienstleistungskonzept für Architekten, Planer und Fassadenbauer.

Die Webseite wurde von unserem Programmierer Daniel Diesenreither auf TYPO3 Basis entwickelt. Dabei wurde nicht nur auf ein modernes Design mit vielen Features gesetzt, sondern auch auf eine intuitive und einfache Bedienbarkeit. Mit derzeit über 16 verschiedenen Sprachen bietet die Seite außerdem eine ideale Plattform für die internationalen Kunden des Unternehmens.

Ein großes Feature ist der „Color Selector“ auf der Seite von TIGER Architectural Services, der einen Überblick über alle Standard-Lagerprodukte von TIGER bietet. Für die Entwicklung wurde Angular verwendet und es wurde zusätzlich mit einem externen Designer zusammengearbeitet um die verschiedenen Farben in einem Video auf einer 3D-gerenderten Oberfläche darzustellen. 

Die Seite ist auf jedem mobilen Gerät verfügbar und somit mit einem responsiven Design ausgestattet, um ein optimales Ergebnis zu liefern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Dabei wurde auch auf SEO (Search Engine Optimization) Rücksicht genommen und Google Analytics eingebunden, um jederzeit einen Überblick über die aktuellen Zugriffszahlen zu haben.

"Das Arbeiten an diesem Projekt hat mir von Beginn an viel Freude bereitet. Nicht nur die hohe Anzahl an Sprachversionen, sondern auch die Vielfalt der technischen Komponenten machten die Umsetzung spannend. Die Zusammenarbeit mit TIGER Coatings hat perfekt funktioniert und gemeinsam erarbeiten wir auch jetzt noch neue Features und überlegen wie wir die Seite ständig weiterentwickeln können."

Daniel Diesenreither
Entwickler der Webseite von TIGER Coatings