Welche Technologien setzt SIWA ein?
Macht SIWA Apps für iOS?
Gibt es offene Stellen bei SIWA?
Hi! Ich helfe dir schnell & effizient deine gesuchten Inhalte zu finden.

Hochwertige Beschichtungslösungen von TIGER

Gemeinsam mit SIWA hat sich TIGER Coatings dazu entschlossen, den etwas in die Jahre gekommenen Webauftritt zu überarbeiten und auf ein komplett neues und moderneres Design zu wechseln. Im Zuge dessen wurde auch die Seite für TIGER Architectural Services erstellt, ein innovatives Dienstleistungskonzept für Architekt*innen, Planer*innen und Fassadenbauer*innen.

Die Webseite wurde von unseren Programierer*innen auf TYPO3 Basis entwickelt. Dabei wurde nicht nur auf ein modernes Design mit vielen Features gesetzt, sondern auch auf eine intuitive und einfache Bedienbarkeit. Mit derzeit über 16 verschiedenen Sprachen bietet die Seite außerdem eine ideale Plattform für die internationalen Kund*innen des Unternehmens.

Der gesamte Webauftritt spiegelt nun die top Qualität der hochwertigen Beschichtungslösungen von Tiger.  

Zum Webauftritt von TIGER Coatings    

3D Metallic Gold Modell

Die Seite ist auf jedem mobilen Gerät verfügbar und somit mit einem responsiven Design ausgestattet, um ein optimales Ergebnis zu liefern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Dabei wurde auch auf SEO (Search Engine Optimization) Rücksicht genommen und Google Analytics eingebunden, um jederzeit einen Überblick über die aktuellen Zugriffszahlen zu haben.

  • Modernes Design

    Intuitives und einfach zu bedienendes Design.

  • TYPO3 Webseite

    Als CMS wurde TYPO3 verwendet.

  • SEO Optimierung

    Für eine gute Reihung bei Suchmaschinen.

  • Viele Sprachen

    Über 16 verschiedene Sprachen.

Ein großes Feature ist der „Color Selector“ auf der Seite von TIGER Architectural Service, der einen Überblick über alle Standard-Lagerprodukte von TIGER bietet. Für die Entwicklung wurde Angular verwendet und es wurde zusätzlich mit einem externen Designer zusammengearbeitet um die verschiedenen Farben in einem Video auf einer 3D-gerenderten Oberfläche darzustellen. 

Daniel
Quote

"Das Arbeiten an diesem Projekt hat mir von Beginn an viel Freude bereitet. Nicht nur die hohe Anzahl an Sprachversionen, sondern auch die Vielfalt der technischen Komponenten machten die Umsetzung spannend. Die Zusammenarbeit mit TIGER Coatings hat perfekt funktioniert und gemeinsam erarbeiten wir auch jetzt noch neue Features und überlegen wie wir die Seite ständig weiterentwickeln können."

Daniel

Webentwicklung, Frontend

Contact Image

NOCH FRAGEN? WIR UNTERSTÜTZEN DICH GERNE!

Melde dich bei Vanessa.

+43 7236 26 669 111

Jetzt E-Mail senden

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US