Kontakt

20 Jahre Firmenjubiläum

SIWA feiert 20. Geburtstag. Was wäre ein runder Geburtstag ohne ordentlicher Geburtstagssause? Langweilig. Darum machen wir feiern #sexy.
Unser Büro war ein Ort der Überraschungen. Auf unsere Gäste wartet ein riesiges Buffet, ein Zauberer, ein DJ und als absolutes Highligt echte Lamas, auf unserer Dachterrasse. Natürlich war auch unseres SIWI Gast bei unserem Firmenjubiläum. 

Mitarbeiter mit Kuchen

Nun ist es soweit: Wir werden 20 Jahre alt! Zeit, einmal zurückzublicken auf unsere Gründungszeit und was seitdem alles so passiert ist...

Matthias
Quote

"Die Zeitungen nannten mich damals den jüngsten Jungunternehmer des Bezirk Freistadts. Bei der Gründung war ich gerade einmal 18 Jahre alt."

Matthias

Geschäftsführung

Unsere Entwicklung

Wir feierten vor Kurzem im Softwarepark Hagenberg gemeinsam mit rund 200 Kund*innen und Freunden unseren 20. Geburtstag.

Aus einer Idee heraus, ein Schulprojekt zu vermarkten, wagten unsere beiden Geschäftsführer Matthias und Jochen den Schritt in die Selbstständigkeit. Die beiden Schulfreunde waren damit im Jahr 2002 die jüngsten Firmengründer Oberösterreichs. 20 Jahre später beschäftigt die Digitalagentur SIWA 35 Mitarbeiter*innen und hat sich zu einem der gefragtesten IT-Dienstleistern in der gesamten Region entwickelt. Die All-in-One Agentur liefert digitale Lösungen in allen Bereichen und Branchen. Vom einfachen Webshop, über Corporate Websites und individuellen Applikationen bis hin zu umfangreichen ERP Lösungen bietet SIWA als Full-Service Partner das richtige Produkt für jede*n Kunden*in.

Jochen
Quote

"Damals habe ich bis tief in die Nacht im Keller meiner Eltern an den Kundenprojekten gearbeitet. Auch in der ein- oder anderen weniger spannenden Unterrichtsstunde an der HTL ist für die SIWA weitergetüftelt worden."

Jochen

Geschäftsführung

So haben wir uns verändert...

Auch Logo und Webseite der SIWA Webagentur haben sich im Laufe der Zeit stark weiterentwickelt, wie man am Bild links sehen kann. Und auch Handys sahen 2002 noch anders aus, als man sie heute kennt.

Einzig der Farbkombination schwarz-rot und natürlich unserem Firmennamen sind wir treu geblieben. SIWA steht übrigens für Systems Integration & Web Architecture, wie im alten Logo noch zu erkennen ist.

 

Johannes
Quote

"Für mich war es sehr spannend, das Wachstum von SIWA mitzuerleben. Mein Vorstellungsgespräch hat damals noch im Wohnzimmer von Matthias stattgefunden und heute haben wir ein riesiges Büro über den Dächern von Hagenberg.  Aber nicht nur räumlich sind wir gewachsen, auch unser technisches Know-How hat sich mit der Betreuung langjähriger Kunden erweitert."

Johannes

Onlineshop-Experte, Webentwicklung

Matthias und Jochen
Quote

„Bei einem Open Day im #sexiestoffice soll sich jeder Gast wohlfühlen und Teil der Party sein. Wir wollten diesen speziellen Tag mit unsere*n Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Freunden in gemütlicher Atmosphäre feiern. – und das ist uns gelungen“ 

Jochen und Matthias

Geschäftsführung

Besondere Ehrengäste

Passend zum Firmenmaskottchen SIWI - ein sogenanntes „Lamacorn“ - hübschten sich zwei echte Lamas der Lampaka-Ranch Freistadt auf, fuhren mit dem Lift in das #sexiestoffice und zogen alle Blicke auf sich. Zaubertricks vom Tischzauberer sowie der Premierenauftritt von SIWI als lebensgroße Figur sorgten bei den rund 200 Partygästen für gute Laune.

Was bringt die Zukunft?

Wir haben uns das Ziel gesetzt, als „die Digitalexperten schlechthin“ in Oberösterreich wahrgenommen zu werden. Weiteres Wachstum des Unternehmens ist keinesfalls ausgeschlossen. Gerade durch die Entwicklung von eigenen Produkten wie der digitalen Sicherheitsunterweisung SICU und der Click&Collect-App Orderfant sowie der Partnerschaft mit Amazon AWS wird ein noch breiteres Spektrum von Kundenwünschen bereits jetzt abgedeckt.

Passende Dazu

Contact Image

NOCH FRAGEN? WIR UNTERSTÜTZEN DICH GERNE!

Melde dich bei SIWI.

+43 7236 26 669

Jetzt E-Mail senden

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US

CONTACT US