Blogbeiträge über das #sexiestoffice

UI/UX Design bei SIWA
Bei einem Projekt spielt neben der technischen Funktionalität und dem Inhalt auch das Design und die Benutzerfreundlichkeit eine äußerst wichtige Rolle. Im Vorfeld zur technischen Umsetzung arbeiten unsere UI/UX Expert*innen eng mit unseren Developern zusammen, um User*innen ein positives Nutzererlebnis und ein ansprechendes User-Interface zu bieten.
Praktikant*innen-Talk
Hallo! Wir sind Lena und Jonas und wir studieren Kommunikation, Wissen, Medien an der FH Hagenberg. In unserem Berufspraktikum bei SIWA erhielten wir spannende Einblicke in den Berufsalltag im Web- und Digitalbereich, von denen wir euch in diesem Blogbeitrag berichten möchten.
Zertifizierungen 2020 - Titelbild
Zertifizierungen 2021
Weiterbildung ist #sexy. Unser Ziel sind individuelle Lösungen für unsere KundInnen - State of the Art. Um das beste Service zu bieten sind kontinuierliche Weiterbildungen ein Muss. Wir sind stolz auf unsere 6 Entwickler - Philipp R., Philipp P., Stefan, Georg, Fabian und Gerald - die in den verschiedensten Bereichen ein Zertifikat erhalten haben.
Fabian im SIWA Homeoffice
SIWA Homeoffice im Office
Gerade in Zeiten wie diesen hat sich herausgestellt, dass das Arbeiten aus dem Homeoffice seine Schwierigkeiten mit sich bringt. SIWA Online GmbH hat für die 25 Mitarbeiter, neben der flexiblen Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten, ein eigenes Homeoffice im Softwarepark eingerichtet.
Anton Award - Daniel und Michael
Anton Award 2020
Nicht nur unsere KundInnen und wir finden unsere Projekte sexy, sondern auch die internationale Jury des diesjährigen Anton Awards. Im Jahr 2020 wird Geschichte geschrieben. Auch im #sexiestoffice.
Webaward Outstanding Website Philipp Parzer
Erster Platz beim WebAward 2020 für EWW…
Webprojekte aus dem #sexiestoffice überzeugen. Nicht nur unsere KundInnen sondern auch die internationale Jury des diesjährigen WebAwards. Wir feiern den Gewinn des WebAwards in der Kategorie "Outstanding Website."
Entwickler ABC - Titelbild
Entwickler ABC
In unserem Entwickler ABC finden Sie Definitionen, Beschreibungen und verständliche Erklärungen zu den relevantesten Fachbegriffen rund um IT, Technik, Infrastruktur, Internet und die Digitalisierung.
Jungunternehmerpreis 2019
Zweiter Platz für SIWA beim…
SIWA Online GmbH ist um eine Trophäe reicher geworden. Wir durften Mitte Mai bei der Jungunternehmerpreisverleihung in Eberstalzell die Trophäe für den zweiten Platz in der Kategorie „Platzhirsch“ entgegennehmen.
TYPO3 Award
TYPO3 Award 2018
Jährlich werden im Zuge der internationalen TYPO3 Konferenz die besten Webseiten prämiert. Heuer wurden mehr als 40 Webseiten in 14 verschiedenen Kategorien nominiert. SIWA war mit Zwei Website-Projekte im Rennen um den begehrten Preis: B&R Automation (Kategorie „Beste Enterprise Webseite“) und Assista (Kategorie „Beste NGO Webseite“) – wobei sich die Website von Assista gegen starke Konkurrenz aus Deutschland durchsetzen konnte und die Jury im Admiralspalast Berlin überzeugte.
Austrian Cloud
Das Gütesiegel "Austrian Cloud"
Die detaillierte Prüfung durch das „Team Austrian Cloud“ hat bestätigt, dass das SIWA Cloud Service alle nötigen Vorgaben zu den Parametern Datenschutz, Sicherheitsaspekte, rechtliche Konformität und technische Infrastruktur erfüllt. Das Austrian Cloud Zertifikat ist ein Gütesiegel für Cloud-Dienstleister, welche Daten in Österreich speichern.
Energy Globe - Matthias und Jochen
Zeitungsartikel Energy Globe Award OÖ
Wir sind stolz darauf mit unserer Firma den Energy Globe Award Oberösterreich gewonnen zu haben. Ziel des Awards ist es, ein Projekt zu küren, das innovativ und nachhaltig ist und genau das konnten wir mit der Einfhrung unserer E-Autos erreichen. Hierbei bekommt jeder unserer Vollzeit Entwickler ein E-Auto als Dienstauto zur Verfügung gestellt, welche Sie bei den kostenlosen Ladestationen im Softwarepark problemls während der Arbeitszeit laden können.
Energy Globe - Matthias und Jochen
Energy Globe Award 2018
Wieder ein Grund zu feiern. Unser Projekt "Elektroautos für zertifizierte Entwickler" wurde beim Energy Globe Award 2018 mit dem Ehrenpreis in der Kategorie "Luft" ausgezeichnet. Schon seit letztem Jahr erhalten zertifizierte Mitarbeiter bei uns Elektroautos als Dienstfahrzeug. Diese positive Resonanz bestätigt uns, dieses Projekt und den Weg der Umweltfreundlichkeit weiter zu gehen!
AMP Grafik - Titelbild
Einer der Ersten, sicher und schnell - AMP
Lange Ladezeiten der Website auf Smartsphones können schon manchen Nerv kitzeln. Eine schlechte Internetverbindung und zu große Dateien bringen den User schnell zur Verzweiflung. Google entwickelte genau deshalb AMP (= Accelerated Mobile Page), eine Open-Source-Initiative.
Award - Jochen und Matthias
Online Award 2017
Nach unserem 15. Geburtstag geht es direkt weiter mit dem Feiern. Beim OÖ Online-Award 2017 haben wir den ersten Platz in der Kategorie Online-Shop Top-Dienstleister gewonnen. Auch unser Kunde Sport Lehner hat Grund zum Feiern - ihr Onlineshop gewann den dritten Platz in der Kategorie "etablierte Onliner". Wir gratulieren ganz herzlich.
SIWA e-Autos Headerbild
Futuristischer Mitarbeiterantrieb
SIWA ist in voller Fahrt - abgaslos, umweltschonend und mit voller Power. Als besondere Mitarbeitermotivation stellt SIWA seit 2017 jedem zertifizierten Entwickler mit Vollzeitanstellung ein Elektroauto als Dienstfahrzeug zur Verfügung.
Teamfoto Dachterrasse
15 Jahre SIWA Online GmbH - Die Webagentur…
2002 gab es das Wort "StartUp" noch nicht und auch, dass junge Menschen neben ihrer Ausbildung eine Geschäftsidee verfolgten, war eher ungewöhnlich. Daher waren die drei HTL-Schüler Matthias, Jochen und Stefan mit der Gründung der SIWA-Austria, Fellner, Landvoigt, Zwittag GesbR auch eine kleine Sensation in der Region.
Teamfoto Dachterrasse
Die Geschichte der SIWA Online GmbH - Die…
2002 gab es das Wort "StartUp" noch nicht und auch, dass junge Menschen neben ihrer Ausbildung eine Geschäftsidee verfolgten, war eher ungewöhnlich. Daher waren die drei HTL-Schüler Matthias, Jochen und Stefan mit der Gründung der SIWA-Austria, Fellner, Landvoigt, Zwittag GesbR auch eine kleine Sensation in der Region.
Technik am Zug
Technik am Zug
Unter dem Motto „Von SchülerInnen für SchülerInnen“ werden junge Menschen hier